Fliesenwerker News

Hier erhalten Sie die neusten Informationen über das Thema Fliesen und Fliesen Verlegung zu unserer Firma. Wir berichten des Weiteren über Neuheiten im Fliesenhandwerk sowie verwandter Gewerke.

 

Spende an die Kita "Fridolin"

Mitten in Stadtfeld Ost liegt nicht nur die Firma Fliesenwerker Meisterbetrieb, sondern auch die Gerhardt Hauptmann Straße.Hier befindet sich gegenüber der Magdeburger Landesfrauenklinik die Kindertagesstätte „Fridolin“. Circa 120 Kinder im Alter von 2-6 Jahren werden hier liebevoll betreut.

 

Ein langgehegter Wunsch der Kita Leitung sowie der Erzieherinnen war die Anschaffung eines Trinkbrunnens. Dieser sollte die bis dahin bereitgestellten Kannen mit Getränken ablösen bzw. ergänzen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sich hier auch die ganz kleinen selber sicher bedienen können. Auch gehören damit klebrige Böden der Vergangenheit an, da regelmäßig ein kleiner Teil der Getränke auf dem Boden statt in den bereitgestellten Bechern landete.

 

Die verbauten Fliesen stammen vom deutschen Traditionsunternehmen Agrob Buchtal, sie sind Teil der Serie „Plural“ und heißen dementsprechend „Plural Kids“. Der Auftrag bestand im Anbringen und ausfugen von 4 qm Fliesen sowie allen notwendigen Vorarbeiten. Diese Arbeiten haben wir im Rahmen einer Spende an die Kita im Sommer 2016 ausgeführt. Die Herausforderung lag nicht so sehr in unserer eigentlichen Arbeit, sondern darin inmitten der neugierigen Kinder die Ruhe zu bewahren und auf Nachfrage wiederholt zu erklären was wir denn wohl da machen.

 

Mittlerweile ist der neue Trinkbrunnen und somit auch unsere Arbeit feierlich eröffnet worden und erfüllt nun seine Aufgabe.

 

Artikel Generalanzeiger